van Persie für Lewandowski im Dortmund Trikot?

Eine verrückte Idee die vielen Dortmund Fans derzeit durch den Kopf geht ist es den Stürmer Start der letzten Saison doch noch zu verkaufen. Gerade mit Blick auf die Unruhe die über eine komplette Spielzeit entstehen könnte gibt es dabei einen interessanten Vorschlag. Warum nicht einfach Lewandowski gegen van Persie tauschen?

Van Persie im Dortmund Trikot das klingt im ersten Moment wie ein Traum und doch würde ein Wechsel vielleicht sogar für viele Seiten einen Nutzten bieten. Gerade in der Offensive hätte der BVB mit van Persie einen echten Kracher mit internationalem Format. Vor allem mit Blick auf die Champions League Saison hat van Persie zudem einiges mehr an Erfahrung als Lewandowski. Mit dem spielerischen Vermögen das van Persie besitzt ist er als Spieler zudem in der Lage ähnlich zu agieren wie Lewandowski in der letzten Saison.

Auch für van Persie selber würde ein Wechsel aus sportlicher Sicht durchaus Sinn ergeben. Gerade mit Blick auf mögliche Titel hat er im Dortmund Trikot bessere Chancen als noch beim FC Arsenal. Für Lewandowski hingegen wäre auch ein Wechsel zu einem Top-Club wie Arsenal eine interessante neue Erfahrung. In einem Verein wie dem FC Arsenal könnte sich der Stürmer weiter entwickel und das mit weniger Konkurrenz als bei Manchester oder bei Real Madrid.

Van Persie also bald doch im Dortmund Trikot? Wohl kaum, denn das Gehalt das der Stürmer Star bei seinem letzten große Vertrag fordert dürfte für den BVB wohl eindeutig zu viel sein. Der Wunschtransfer wird so wohl nie zu Stande kommen auch wenn die Idee Reizvoll ist.

Das Puma BVB Trikot 2012/2013 Home bestellen


Leave a Comment

Previous post:

Next post: