fehlt Kagawa dem Dortmund Trikot?

Kagawa war der Star der Bundesliga Saison 2012, doch nach der Spielzeit wechselte der Südkoreaner nach Manchester und hinterließ eine Lücke die nur schwer zu schließen ist ist, oder doch nicht? Viele Fans und Anhänger des BVB fragen sich vor der Bundesliga Saison 2012/2013 ob Kagawa dem Dortmund Trikot überhaupt fehlt. Schaut man sich die Namen an die in der Dortmunder Offensive stehen so wird schnell klar das noch immer genug Stars vorhanden sind.

Fakt ist das Kagawa eine starke Bundesliga Rückrunde gespielt hat und maßgeblichen Anteil am Titel des BVB hatte. Es ist jedoch auch Fakt das Kagawa am Anfang der letzen Saison nicht den gewohnt guten Fußball spielen konnte und neben Mario Götze unter zu gehen schien. Erst als die Verletzung von Mario Götze aufkam und Kagawa mehr Freiheiten in der Mitte erhielt wurde der Star im Borussia Dortmund Trikot besser. Das er in der zweiten Saisonhälfte in der Abwesenheit von Mario Götze das Kommando im Zentrum übernahm zeigt die Qualität des kleinen Spielmachers.

Doch wird Kagawa deshalb im Dortmund Trikot in dieser Saison fehlen? Mario Götze ist nach einer langen Verletzung endlich wieder zurück und hat mit Marco Reus noch einen weiteren Top Spieler an seine Seite bekommen. Für einen Kagawa wäre so wohl kaum noch ein Platz in der Dortmunder Mannschaft. Vor allem da auch Kuba seinen Vertrag verlängert hat und auf Einsatzzeit im neuen Dortmund Trikot kommen will. Für Kagawa war der Wechsel nach Manchester so nicht nur eine neue Chance bei einem großen Verein zu spielen, sondern auch die Möglichkeit es dort gegen alternde Stars wie Giggs und Schooles vielleicht sogar einfacher zu haben.

Und doch wird Kagawa dem Dortmund Trikot irgendwie auch ein bisschen fehlen, denn von Spielweise her war dieser Kagawa nun wirklich eine Bereicherung für die Bundesliga.

Das Puma BVB Trikot 2012/2013 Home bestellen


Leave a Comment

Previous post:

Next post: